Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sanierungsprogramm II - Große Fortschritte beim Neubau des Wasserwerkes

Gleich zwei große Meilensteine wurden beim Bau des neuen Wasserwerkes des Wasserzweckverbandes erreicht.

Anfang August konnte das Richtfest für den 5,5 Mio. teuren Neubau begangen werden. Dabei dankte der Verbandsvorsitzende Holger Bezold unter Anwesenheit der Bürgermeister aus den Mitgliedsgemeinden allen Beteiligten, insbesondere aber den von den beteiligten Fachfirmen anwesenden Facharbeitern, welche das Bauwerk sehr zügig in die Höhe gezogen haben. Die Verantwortlichen zeigten sich sehr zufrieden, da der Bau unter Einhaltung des Bauzeitenplans ohne Komplikationen, Unfälle oder sonstige Zwischenfälle verlief.

 

 

Einheben des Stahlkessels mit 32.000 Litern Fassungsvermögen

Wenige Tage später wurden bereits die schweren Stahlkessel für die Verfahrenstechnik ins Innere des Gebäudes gehoben, sodass nun bald auch das Dach komplett verschlossen werden kann. Die Verfahrenstechnik bestehend aus Oxidator, zwei Filterbehältern sowie die Druckstoßbehälter dienen der Wasseraufbereitung, um mit dem gewonnenen Rohwasser kostbares Trinkwasser an unsere Kunden liefern zu können. Die Verfahrenstechnik hat alleine einen Auftragswert in Höhe von 1.485.200,69 Euro. Für den Neubau sind bis heute 2.439.202,00 Mio. Euro an Baukosten angefallen.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 
 
Kontakt
 

Zweckverband Marloffsteiner Gruppe

Sebalder Straße 12

91077 Dormitz

Fax: 09134/9527

www.vgdormitz.de